zum Inhalt
PREIS

Preise und Auszeichnungen

Prämierte, exzellente BA- und MA-Abschlussarbeiten der Abteilung Visuelle Kommunikation:

Romulus Candea 2019 Kinderjurypreis

Für das im Rahmen ihrer Bachelorarbeit entstandene Kinderbuch »Oma ist jetzt ein Engel« wurde Sophia Wäger, MA mit dem Romulus Candea 2019 Kinderjurypreis ausgezeichnet.

Der Romulus-Candea-Preis ist ein Wettbewerb für Kinderbuchillustration. Designaustria schrieb in Kooperation mit dem Luftschacht Verlag, dem Institut für Jugendliteratur sowie der Kunstsektion des Bundeskanzleramts Österreich, zum 9. Mal den Illustrationspreis für ein vollständig illustriertes, jedoch unveröffentlichtes, Kinderbuchprojekt aus.
100 in Österreich lebende IllustratorInnen reichten 106 Projekte ein, die von einer 6-köpfigen Jury bewertet wurden. Neben dem Gewinnerprojekt aus acht ausgewählten Einreichungen wurde ebenfalls ein Projekt durch eine Kinderjury ermittelt.

IConCMT- Different Brilliant

Ana Dumitrache, MA erhielt den IConCMT- Different Brilliant für ihre Masterarbeit »Ota-Care«.

Die IConCMT (FH St. Pölten) präsentierte ausgewählte hochwertige Masterthesen mit innovativen Forschungsansätzen. Die ausgezeichnete Masterarbeit Ana Dumitraches verbindet, modifiziert und implementiert Methoden verschiedenster Bereiche zu einer Forschung im Design.

"Ota-Care" | Masterarbeit, 2019
Designing an e-health application to help panic attacks and agoraphobia. The work stands for digitizing a form of cognitive behavior therapy, tailored for individuals who suffer from panic disorder and agoraphobia. ... Ana Dumitrache
www.ufg.at/Masterarbeit/OTA-Care

www.fhstp.ac.at/different-brilliant-2019

"Oma ist jetzt ein Engel" © Sophia Wäger, MA

"Ota-Care" © Ana Dumitrache, MA