zum Inhalt
INFORMATION

Neue Anlaufstelle für Lehramtsstudierende: Das LiLeS Service-Center

Bericht in "Oberösterreich heute".

Zehn Hochschulen aus Oberösterreich und Salzburg, die sich unter dem Namen "Cluster Mitte" zu einem regionalen Verbund zusammengeschlossen haben, bieten seit dem Studienjahr 2016/17 gemeinsam ein Lehramtsstudium für die Sekundarstufe an.

Am Standort Linz wurde nun das Service-Center LiLeS (Linzer Lehramt Sekundarstufe) gegründet, das als zentrale Informationsstelle für zukünftige Lehramtsstudierende aller beteiligten Institutionen eingerichtet wird. Zu finden ist dies im Gebäude der Kunstuniversität Linz am Hauptplatz, wo Lehramtsstudierende künftig alle notwendigen Informationen rund um das Studium erhalten.

In "Oberösterreich heute" wurde am 1.7.2019 darüber berichtet: Beitrag online nachsehen 

Nähere Infos: www.liles.at 

© Mark Sengstbratl