zum Inhalt
AWARD

Staatspreis Architektur und Nachhaltigkeit 2019

Preisverleihung am 30. September 2019 Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus

Roland Gnaiger, emeritierter Architektur-Professor an der Kunstuniversität Linz, war Jury-Vorsitzender des Staatspreis Architektur und Nachhaltigkeit 2019, welcher heuer bereits zum sechsten Mal vom Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus (BMNT) verliehen wurde.

Im Rahmen der Preisverleihung am 30. September 2019 verlieh Maria Patek, Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus, den Staatspreis Architektur und Nachhaltigkeit an insgesamt 8 PreisträgerInnen.

Prof. Roland Gnaiger, Juryvorsitzender und Mitinitiator des Staatspreises Architektur und Nachhaltigkeit, wurde ebenfalls mit einem Staatspreis für sein Wirken als Vordenker, Wegbereiter und Gestalter nachhaltiger Architektur ausgezeichnet.

www.bmnt.gv.at

Quelle: BMNT/APA-Fotoservice, Fotograf: Ludwig Schedl