zum Inhalt

Competitions & Calls

CONTEST

VORBRENNER - Open Call 2022

VORBRENNER ist die experimentelle Schiene des BRUX. Im Zuge einer jährlichen Ausschreibung (OPEN CALL) werden Fördermittel in Form von Geld, Raum, Technik, PR und Beratung zur Verfügung gestellt.

Gesucht werden Projekte, die das Experimentieren, das Entwickeln, das Forschen und das Versuchen über die Sparten- und Genregrenzen hinweg in den Vordergrund stellen. Gefragt sind Projekte, die bisher noch nicht umgesetzt wurden. Die Formate können sowohl performativ, installativ und/oder partizipatorisch sein. 

Insgesamt stehen VORBRENNER 40.000,- Euro jährlich zur Verfügung. Es gibt keine maximalen Fördersummen für Projekte innerhalb dieses Rahmens, jedoch gilt es zu bedenken, dass VORBRENNER ein Jahresprogramm ist und mehrere Projekte in vier Monaten realisiert werden sollen. In den letzten Jahren wurden acht bis neun Projekte jeweils ausgewählt.

Einreichfrist
Projekte können bis Fr. 23 Juli 2021 (23:59) eingereicht werden.

Genaueres unter:
www.vorbrenner.org