zum Inhalt

Events & News

PRESENTATION

[...]

ab sofort bis Ende September zu sehen Kunstuniversität Linz, Hauptplatz 6, Arkadengang

Roland Schmidt, Studierender der Bildhauerei - transmedialer Raum, realisierte seinen Beitrag aus dem eyes-wide-shut-Wettbewerb.

Roland Schmidt schloss 2002 ein Landschaftsplanungsstudium an der Universität für Bodenkultur Wien ab. Nach diversen Lebens- und Arbeitsaufenthalten im In- und Ausland studiert er seit 2020 Bildhauerei - transmedialer Raum an der Kunstuniversität Linz. Er arbeitet auch als Wohnbegleiter für Menschen mit Behinderung und am Acker einer solidarischen Landwirtschaft. Zurzeit lebt er in Wien.

[...] beschäftigt sich mit den baulichen Öffnungen und Verschließungen des Brückenkopfgebäudes Nr.6. Es wurden Holz, Cellophan, Knochenleim und Schrauben verwendet.

© Roland Schmidt