zum Inhalt
EXHIBITION

Kultur braucht Kunst

26. Juni bis 4. Oktober 2020 Schlossmuseum Schlossberg 1, 4020 Linz

Karim Hussein und Jennifer Eder (Studierende) sowie Sabine Jelinek (Lehrende der Malerei & Grafik) am Programm von Kultur braucht Kunst beteiligt.

Sabine Jelinek im Interview mit dem Kurator Markus Reindl
Unter der Devise „Kultur braucht Kunst!“ hat die OÖ Landes-Kultur GmbH oberösterreichische Künstler*innen zu einer alternativen Ausstellungsmöglichkeit im Rahmen der Sommer-Ausstellung eingeladen. Angelehnt an die Summer Exhibition der Royal Academy, konnten Werke eingereicht werden, die 2020 entstanden sind und nun im Schlossmuseum zum Verkauf angeboten werden. Diese erste Linzer Sommer-Ausstellung vermittelt ein facettenreiches Bild der oberösterreichischen Kunstszene: Sie erweist sich als aktuell, vielfältig und am Puls der Zeit. Obwohl keine thematischen Einschränkungen gegeben waren, nimmt eine ganze Reihe von Werken auf die veränderten Lebensbedingungen Bezug, mit denen wir durch den Covid 19-Lockdown konfrontiert waren.

www.ooelkg.at/kultur-braucht-kunst.html

Interview von Sabine Jelinek über ihre Arbeit auf:
www.instagram.com/p/CEjYUkvF06Z

Kultur braucht Kunst! Sujet zur Sommer-Ausstellung 2020 „Kultur braucht Kunst!“ © OÖ Landes-Kultur GmbH