zum Inhalt
PREIS

Claus-Michaletz-Preis

für Laura Põld

Laura Põld, Absolventin des Studiengangs Plastische Konzeption /Keramik erhält den Claus-Michaletz-Preis, welcher zum zweiten Mal von der SECCO Pontanova Stiftung vergeben wurde. Der Preis wurde im Rahmen der Kunstmesse POSITIONS Berlin durch den  Botschafter der Republik Estland, Alar Streimann, verliehen.

Herzliche Gratulation!

Ziel der Stiftung ist die Förderung der Zusammenarbeit zwischen osteuropäischen Ländern und Deutschland. Der Schwerpunkt liegt auf der Förderung der künstlerischen Zusammenarbeit insbesondere mit jungen Künstlern und Künstlerinnen.

In diesem Jahr nahmen über 100 internationale Galerien mit mehr als 400 Werken von Künstlern und Künstlerinnen aus fast 50 Nationen an der Kunstmesse POSITIONS Berlin teil.
Laura Põld lässt sich vor allem von der Natur inspirieren. Sie erzählt mit unterschiedlichen Materialien und Techniken Geschichten, die an der Oberfläche des Kunstobjektes ablesbar werden. Die eigentliche Bedeutung verbirgt aber sich hinter den Zeichen und Symbolen, die verwendet werden.
Laura Põld lebt und arbeitet in Tallinn und Wien.

Pressemeldung der estnischen Botschaft

www.laurapold.com

v.l.n.r Botschafter der Republik Estland, Alar Streimann, Laura Põld, Heinrich Carstens, Direktor POSITIONS