zum Inhalt

RUINEN / CULK

Sophie Löw

"RUINEN / CULK" © Sophie Löw, Musikvideo, Bachelorarbeit, 2019
Unter geringstem Widerstand konnte er stets alles erreichen. Der Protagonist hat die ihm aufgrund seines Geschlechts, seiner Herkunft und seiner Hautfarbe zugedachte Rolle als erfolgreicher Mann in der Gesellschaft eingenommen.Durch seine privilegierte Stellung musste er nie reflektieren und sich nie die Frage stellen, wer er ohne Beruf, Eigentumund gesellschaftliche Stellung wirklich ist. Schließlich verkennt er jedoch das Ausmaß seiner Macht - und im Zuge dessen die körperliche Grenze gegenüber einer Frau. Die daraus resultierenden Konsequenzen erschüttern sein Selbst - und Weltbild. Er wird zur Reflektion und zur Beantwortung der Frage, was hinter seiner „Maske“ steckt, gezwungen.
"RUINEN / CULK" © Sophie Löw, Musikvideo, Bachelorarbeit, 2019
Musikvideo, Bachelorarbeit, 2019
Grafik-Design und Fotografie