zum Inhalt

Schnittstelle x Astrid Feldner

4. Dezember 2013
Grafik-Design und Fotografie

Astrid Feldner
arbeitet mit Konzeption, Art Direction, Grafik Design und Interactive Design in allen Bereichen der visuellen Kommunikation.

Nach Abschluss der Werbeakademie in Wien hat sie an der Angewandten Grafik Design und neue Medien studiert. Danach ging sie für ein paar Jahre nach Oslo, um für das Designstudio Bleed zu arbeiten. Dort wurde sie sehr von der skandinavischen Liebe zum Design beeinflußt und kam 2012 wieder nach Österreich, um die Wiener Außenstelle für Bleed zu leiten. Bleed verkörpert einen Mix aus verschiedensten Kulturen und Disziplinen und hinterfragt Konventionen um visuelle Sprache, Kunst, Interaktion, Medien und Identität.

Astrid hat in den letzten Jahren mehr als 25 internationale Design-Awards gewonnen. Sie hat u.a. die Identität für Myspace entworfen, sowie für die Deutsche Bank Kunst oder Coop Himmelb(l)au gestaltet. Im Moment lebt und arbeitet sie in Wien.

Fotos © Hannes Rettenbacher