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Ticket-System

Für die Organisation aller Support-Anfragen wird seit März 2018 ein Ticket-System genutzt.

Zur besseren Verwaltung von Anfragen werden Tickets erstellt. Vorteile: Die Tickets sind nachvollziehbar, die Anfragen leichter zu überblicken, sämtliche Informationen sind für jede*n ZID-Mitarbeiter*in ersichtlich, Lösungen zu Problemen können einfach abgerufen werden.

Natürlich kann weiterhin die Helpdesk-Nummer +43 732 7898 3270 angerufen, ein Mail an it.helpdesk@ufg.at geschrieben werden oder persönlich in der Abteilung vorbeigekommen werden.

Helpdesk Kundenportal

Jede*r Mitarbeiter*in und Student*in kann über das Heldpesk Kundenportal die Bearbeitung der Tickets nachverfolgen und noch weitere Services nutzen.

Adresse: https://helpdesk.ufg.at
Login: mit den UFGonline-Zugangsdaten

Hier ein Überblick, welche Funktionen das Portal bietet:

START
* Überblick über aktuelle Anforderungen
* Warnmeldungen (geplante Wartungen von Systemen, Informationen, …)
* Empfohlene Selbsthilfethemen (noch im Aufbau)

NEUE ANFORDERUNG
* Generische Anforderung: hier kann einfach die Anforderung/Anfrage eingegeben werden
* Vorfall: hier kann aus Kategorien, Elementypen, usw. der zuzuordnende Bereich ausgewählt werden
* Quick Call: Vorlagen für häufige Anfragen z. B. Passwort vergessen