zum Inhalt

Ton - Formen, Gestalten und Experimentieren

Workshop für alle von 8 bis 12 Jahren

Was muss ich beachten, damit ich den Ton nach meinen Ideen formen kann? Wie sieht ein Brennofen aus und welche Dekorationsmöglichkeiten gibt es? Diese und viele weitere Aspekte werden wir uns in der Keramikwerkstatt anschauen und natürlich auch ausprobieren, wie unterschiedliche Plastiken aus Ton entstehen. Außerdem werden wir einen Besuch in einem Künstleratelier machen, um einen Einblick in das keramische Schaffen jenseits der klassischen Wege zu erhalten. Eine Auswahl der entstandenen Arbeiten wird im Anschluss gebrannt und kann gegen Ende der Ferien abgeholt werden. Der Workshop findet in Kooperation mit der Studienrichtung Plastische Konzeption/ Keramik statt.  Leitung:
Deike Janßen, Keramikmeisterin & Gestalterin, Leiterin der Keramikwerkstätte der Kunstuniversität Linz
Daniel Wetzelberger, freischaffender Künstler