zum Inhalt
INFORMATION

Aktuelles von VALIE EXPORT

Buchneuerscheinung und Verlängerung aktueller Ausstellungen

Hommage à VALIE EXPORT

Es freut uns, mitteilen zu dürfen, dass die Ausstellung, die anlässlich des 80. Geburtstages von VALIE EXPORT konzipiert wurde, bis 28. Februar 2021 verlängert wird. Zu sehen ist diese im LENTOS Kunstmuseum Linz.

Archival Glimpses, Take 10

Im VALIE EXPORT Center Linz geben zwei Vitrinen Einblicke in das umfangreiche Archiv anhand physischer Dokumente aus dem Vorlass der Künstlerin. Noch bis 28. Februar 2021 können Sie darin einen Auszug des umfangreichen Recherchematerials zum Drehbuchentwurf Der virtuelle Körper. Vom Prothesenkörper zum postbiologischen Körper von VALIE EXPORT begutachten.

VALIE EXPORT. Der virtuelle Körper. Vom Prothesenkörper zum postbiologischen Körper

Das umfangreich annotierte und bebilderte Drehbuch liegt erstmals in publizierter Form vor. Das Buch erscheint als Kooperation zwischen dem Neuen Berliner Kunstverein (n.b.k.) und dem VALIE EXPORT Center Linz.

VALIE EXPORT / Fotocredit: Herta Hurnaus