zum Inhalt

News

EXHIBITION

Filme im splace

Jänner 2021 - wechselnde Filmpräsentationen splace am Hauptplatz, Hauptplatz 6, 4020 Linz

Um unseren Ausstellungsraum "splace am Hauptplatz" auch in Zeiten wie diesen zu beleben, haben wir uns alternative Präsentationsmöglichkeiten überlegt und starten ab sofort wechselnde Filmpräsentationen.

Alle Studierenden der Kunstuniversität Linz waren aufgerufen, Filmarbeiten einzureichen, die nun auf drei Monitoren im Fenster des splace am Hauptplatz gezeigt werden. Den Studierenden wird so die Möglichkeit gegeben, ihre Arbeiten und Projekte einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Im Gegenzug erhalten die ZuseherInnen einen Einblick in das vielfältige Schaffen der Studierenden an der Kunstuniversität Linz.

Aktuell zu sehen

"DER RAUCHER" von Sunhild Handwerker

Entstehungsjahr: 2020
Dauer: 01:52 min

Ein Mann sitzt in einer Einkaufsstraße bei Maskenpflicht und raucht. Mit jedem Zug muss er die Maske ab- und wieder aufsetzen. Absurdität wird zur Normalität.

"DON'T LET PANIC FOOL YOU" von Sunhild Handwerker

Entstehungsjahr: 2020
Dauer: 01:42 min

Einem Mann wird ein Virus weiter gegeben, der sein Zuhause überflutet und schließlich die gesamte Welt zum Niesen bringt. Es stellt sich die Frage: Traum oder Realität?

"SEI BRAV" von Sunhild Handwerker

Entstehungsjahr: 2020
Dauer: 01:13 min

Einem Hund wird ein Beißkorb aufgesetzt, er leidet darunter. Das Herrchen muss auch einen Maulkorb tragen. Beide müssen leise und brav sein. 

Sunhild Handwerker, geboren 1999 in Wien, aufgewachsen in Niederösterreich und Kärnten, lebt in Linz.
2018 Matura, seit 2019 Studium Malerei & Grafik an der Kunstuniversität Linz. 2020 Teilnahme an der Ausstellung "Parallel" in Wien

© Mark Sengstbratl