zum Inhalt
„Den richtigen Leuten, im richtigen Moment, das richtige Werkzeug“
Der Stand gibt dem U_ORdnungsamt die nötige potenzielle Glaubwürdigkeit für die Interventionen.
Damenbart erreicht die unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen und kreiert einen neuen Interaktionspol im Linzer Abendleben auf der Straße.
Ein Damenbart wird fachgerecht geklebt - vom Stigmata zum Trend.
Es gelingt sogar die Anwerbung eines neuen Mitarbeiters, der jetzt seinerseits Passanten Bärte aufklebt.
Geschlechterstereotypen werden hinerfragt und neu aufgeladen.
Realität wird neu verhandelt
der Stand fährt zu seinem Einsatzort
Broschüre samt Telefonkontakt und facebooksite, sticker in 2 Größen
und Werbegeschenke
„Die Intervention Graffitiberatung wird als interaktive Performance geprobt - wir gehen die Situation durch - jemand „spielt“ das Publikum“
IN der Unterführung wird eine Einweisung in die Technik des Graffitisprühens mit stencil gegeben.
Die Mitarbeiter erläutern ganz genau die Verbotenheit des Sprühen im Bezug auf den realen Ort. Diskurs über Verbote, Aneignung des Stadtraumes, Illegalität und Selbstermächtigung
Die Unterführung wird von einem spezifischen Blickwinkel aus neu aufgerollt und bewertet.
Die Mitglieder
das Logo entworfen wie alles Werbematerial von Zora Buschek
Die Aktion samt logo (Martha Hoffmann) wird geplant und geprobt
DerService: Handynutzer im Straßenverkehr gefahren - und kollisionsfrei and ihren Zielort zu bringen.
Im persönlichen Kontakt werden Themen wie Behinderung oder Privatsphäre verhandelt
Der Service wird bedingt genutzt.
Die Interventionen werden anhand von interessanten Orten entwickelt
Das U_Ordnungsamt hebt ab.